Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Auf der Suche nach dem richtigen Geburtstagsgeschenk!

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem speziellen (und hochprozentigem) Geburstagsgeschenk für einen Freund von mir. Wie ihr sehe könnt, war ich auf einem kleinen Whisky Tasting und habe den Dalmore Luceo sowie den Dalmore Dominium probiert. Beides Wishky in einer gehobeneren Preisklasse, 70 Euro für den Luceo und knapp 90 für den Dominium!

Am Ende war ich nicht vollends überzeugt und habe mich auf die Suche nach etwas spezielleren gemacht, was nicht jeder zweiter Haushalt hat. Über einen Artikel auf slam-zine.de bin ich auf den Rum Project One der Marke Spirits of Old Man gestossen, der mich sofort fasziniert und in den Bann gezogen hat! Es ist zwar kein Whiksy wie am Anfang angedacht, aber mein Freund liebt guten Rum auch über alles und der hier dürfte echt ein besonders guter sein!

Farbe: Dunkler Honig.
Duft: Aprikose, Vanille und Kokos.
Geschmack: Sehr mild, viel Volumen und lieblich. Aprikose, Rosine, dunkle Schokolade, grüne Banane und mittelkräftiger Kokos.

project-one-rum

Und die Auszeichnungen dürften das bestätigen:

2016 – Doppel Gold – China Wine & Spirits Awards
2016 – Gold – International Rum Conference Madrid, Spanien
2016 – Weltbester Rum seiner Klasse – World Rum Awards | World Drinks Awards
2016 – Silber im Design – World Design Awards | World Drinks Awards
2015 – Best in Class – Italian Rum Festival, ShowRum Tasting Competition
2015 – Gold – International Rum Conference Madrid, Spanien

Und mit 45 Euro außerdem sehr leistbar, weswegen ich mir gleich mal eine Bottele bei Rumundco.de online bestellt habe! Freue mich schon darauf mein Geburtstagsgeschenk zu übergeben und wahrscheinlich gleich auch ein Schlückchen davon zu trinken 😀 Das ist das schöne an solchen Geschenken, auch der Schenkede hat etwas davon! 😉

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar